Zum Inhalt springen
Startseite » Blog » Lavendel aus dem Müll

Lavendel aus dem Müll

    Claus-Peter, unser Barfußfreund aus Hessen, ist zu Besuch und bringt mir allerlei schöne und nützliche Dinge für den Garten mit. Darunter auch dieses schöne Herz, das gleich einen Platz zwischen dem Lavendel findet. Dies sind zwei der Lavendelstauden, die ich aus dem Müll beim Baumarkt gefischt habe. Gut zu sehen, dass eine der Stauden tatsächlich eingeht, während die andere sich erholt hat und bei bester Gesundheit ist.

    Ein Herz mitten im Lavendel

    Das ist unser Balkon in der alten Wohnung. Hier habe ich provisorisch eine kleine Kinderstube eingerichtet und Pflanzen vorgezogen oder Ableger eingesetzt. Die Pfeile sind farblich gekennzeichnet und bedeuten:

    • Blau – Aussaat von Petersilie
    • Rot – 3 Prunkbohnen vorgezogen
    • Orange – Ableger von gelbblühenden Stauden
    • Gelb – Aussaat von Bartnelken
    • Grün – Papageienpflanze (die Aufzucht hat leider nicht geklappt)
    Vorgezogene Pflanzen auf dem Balkon

    Die 3 Prunkbohnen habe ich im Abstand von ca. 10 cm eingepflanzt, mit Grasschnitt gemulcht und Kaffeesatz umgeben, um eventuelle Bohnenliebhaber abzuwehren.

    Prunkbohnen im Beet

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert