Monat: Juni 2019

Buddleja mit Wühlmausfraß

02. Juni 2019 – Drahtkörbe gegen Wühlmäuse

Unser Versuch, die Wühlmäuse auszutricksen Du erinnerst Dich, wir haben reichlich Wühlmäuse in unserem Permakulturgarten. Sicher liegt es daran, dass der Garten im letzten Jahr noch eine reine Wiese war. Den Wühlmäusen sind schon einige Stauden, Kräuter, Topinambur- und Kartoffelknollen zum Opfer gefallen. Ich finde das sehr traurig, denn wir geben uns wirklich Mühe, eine …

02. Juni 2019 – Drahtkörbe gegen Wühlmäuse Weiterlesen »

Rote Bartnelken

15. Juni 2019 – Bartnelken, Schnecken + Stangenbohnen

Wunderschöne Bartnelken Im vergangenen Jahr habe ich eine fertige Mischung Bartnelken vorgezogen und an 3 verschiedenen Stellen als kleine Horste im Garten ausgepflanzt. In diesem Sommer zeigen sie sich in prächtigem Farbenspiel. Sparsames Gießen durch Mulchen Wir haben das große Glück, dass rund um unseren Garten immer eine gewisse Grundfeuchte besteht, die dafür sorgt, dass …

15. Juni 2019 – Bartnelken, Schnecken + Stangenbohnen Weiterlesen »

Scroll to Top